Zum Inhalt springen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Ohne verbindliche Anmeldung ist eine Teilnahme an unseren Veranstaltungen nicht möglich. Sie können sich auch online bei uns anmelden. Sie bekommen einen freien Platz in Ihrem Wunschkurs angezeigt und können mit Ihrer Kreditkarte oder Paypal online direkt bezahlen.

Wird die Mindestteilnehmerzahl eine Woche vor Beginn nicht erreicht, wird der Kurs durch die mitmach ag abgesagt. Bereits angemeldete Teilnehmer:innen werden durch die mitmach ag informiert und die bezahlte Gebühr anteilig erstattet. Wird der Kurs auf Wunsch der Teilnehmer:innen mit weniger Personen durchgeführt, ist die Gebühr anteilig zu erhöhen.

Rücktritt

Die mitmach ag behält sich das Recht vor, Veranstaltungen aus besonderen Gründen abzusagen oder abzubrechen. In diesem Falle werden die Teilnehmer:innen benachrichtigt und die Gebühr anteilig erstattet.

Ein Rücktritt ist bis zu 10 Tagen vor Kursbeginn möglich. Eine Abmeldung nach Kursbeginn ist grundsätzlich nicht möglich. Bei längerfristiger schwerer Krankheit kann nach Vorlage eines ärztlichen Attestes im Zuge einer Härtefallregelung ein Teil der Gebühr für die restliche Kurszeit erstattet werden.

Datenschutz

Nach den Bestimmungen der DSGVO wird darauf hingewiesen, dass die mitmach ag personenbezogene Daten ausschließlich im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhebt, speichert und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Weitergehende Informationen finden sich in unseren Datenschutzbestimmungen.